Organic eggs

Unsere Hennen

Sussex

Sussex-Hühner sind eine besonders ruhige und zutrauliche Rasse. Sie sind die perfekten Hennen für Billy- Farm, weil sie besonders stressfrei und legefreudig sind.Sussex wurden am Anfang des 19. Jahrhunderts in England gezüchtet und legen Eier in der Farbe von Milchkaffee.

Bovan

Ursprungsland des Bovan-Huhns sind die USA, genauer gesagt der Staat New Hampshire. Das Bovan-Huhn ist eine Kreuzung aus Leghorn- und Australorps-Huhn. Die Eier sind braun und ihr Gefieder kann braun oder schwarz sein. Bovans sind sehr ruhig und entspannt deshalb ist sie die perfekte Rasse für Billy-Home.

Deutscher Sperber

Das Deutsche Sperber-Huhn ist für seine belebte aber keinenfalls scheue Art bekannt. Der Ursprung der schwarz-blau-weiß gesperberten Henne ist in Deutschland am Anfang des 20. Jahrhunderts zu suchen. Aufgrund der Art, ist dieses Landhuhn des Öfteren auf Bauernhöfen anzutreffen.

Araukana

Das Auracaner-Huhn ist eine sogenannte Grünlegerin und legt von Natur aus grüne Eier. Die genaue Abstammung ist nicht bekannt, aber man kann sie dem südamerikanischen Kontinent zuordnen. Im Gegensatz zu anderen Hühnern, sind sie sehr aufrecht gebaut und dem entsprechend sehr lebhaft und neugierig.

Marans

Die Maran Henne wurde am Ende des 19. Jahrhunderts in der Nähe der französischen Stadt Maran gezüchtet. Die kastanienbraune Färbung und deren Robustheit macht die Marans-Eier zu einem der begehrtesten Hühnerprodukte. Die Hennen sind auch noch für ihr sehr ruhiges Verhalten bekannt.